Mittwoch, 10. Oktober 2012

Veränderung Substantiv, feminin - 1. das Verändern; 2. das Sichverändern, das Anderswerden; 3. Ergebnis einer Veränderung



'ein mensch rennt.
ein mensch bleibt stehen und erkennt. 
nichts ist für immer
das einzige das gleich bleibt
ist die veränderung'

VERAENDERUNG
ist wie
absichtlich alles klein schreiben
das t-shirt verkehrt rum anziehen, mit den nähten nach außen
wie in der stadt jungs zulächeln einfach so
wie alte schuhe rauskramen und sie anziehen obwohl sie zu klein sind
wie den anderen weg zu schule nehmen
wie in der männerabteilung einkaufen

und ich mach das alles weil ich hoffe das sich was ändert.
weil ichs bemerke
irgendwie.
weil ich lust drauf hab
und alle schauen.
hi menschen.
ich bin ich.


und was alles angeht
hi welt
ich bin neu
jeden tag


und was freunde angeht
ist veränderung eben 
veränderung
aber das wesentliche
ist doch immer gleich

'Ich saz ûf eime steine 
und dahte bein mit beine. 
dar ûf satzt ich den ellenbogen, 
ich hete in mîne hand gesmogen 
daz kinne und ein mîn wange.
dô dâhte ich mir vil ange, 
wie man zer werlte solte leben.'
-
Walter von der Vogelweide
gewidmet Leni La.
mit viel Liebe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen