Posts mit dem Label wasichlebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label wasichlebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 2. Dezember 2013

Bin zurück, und diesmal wirklich.

Kids,
ratet mal wer wieder mal vorbei schaut.
Ich.
Crazy, was?

Ich bin in letzter Zeit so beschäftigt, dass ich diesen Blog hier fast vergessen habe.
bis heute, bis zu dem Zeitpunkt vor ein paar Stunden, zu dem ich ihn mir durchgelesen habe, von vorne bis hinten.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich verändert habe und ziemlich genau der Mensch bin, der ich vor einem Jahr sein wollte.

Das macht mich glücklich.
Ich hab hier nochmal alles neu angefangen, werde ein paar alte Posts löschen, neue machen, alles ändern umwerfen.

Hab jetzt ja zwei Blogs, falls das jemand schon weiß hihi

hier rein für alles was mit Mode und meinem Style zu tun hat! -> BREEZYBLOG

wisst ihr, genau heute vor einem Jahr war ich zum Ersten Mal auf einem Ball.
Und ich war so fasziniert. Ich war so extrem unerfahren und wenn ich mir überlege was ich in diesem einen Jahr alles erlebt habe, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass das das Ereignisreichste und schönste Jahr meines Lebens bis her war, mit allen Dingen die passiert sind, ob schön oder traurig.
Ich hab viel gelacht, aber auch viel geweint, bereue so manches, würde vieles gern noch einmal erleben, aber ehrlich, ich bin mir sicher, dass das nächste Jahr sogar noch besser wird.

viel Liebe,
eure
Anna




Sonntag, 28. April 2013

Alles neu, macht der 28. April.

Hey ihr tollen! 
Ich hab mich mal nach langer Pause an ein neues Design rangemacht und ehrlich so richtig heraußen hab ich das mit der HTML und CSS und ABCDEFGHI was auch immer noch nicht.

Da schaff ichs endlich mal den Header zu zentrieren, verändere die Blogbreite, der Header verrutscht wieder und zum zentrieren geht nix mehr, nichts und gar nichts nichts.
War am Verzweifeln und hab mir dann gedacht HAHA IST MIR JETZT EGAL
ihr mögt mich doch hoffentlich auch mit nicht zentriertem Header, oder? 
Hoffe ich mal.
Sonst bin ich nämlich echt zerstört hier.

Also was war so los im Lande (oder irgendwoanders in der Welt aber dazu später.)
Oder doch jetzt?
War letzte Woche, also vor zwei Wochen, was auch immer hier, in Portugal bei der orientierungslaufschulweltmeisterschaft (ja mit dem Wort werde ich hangman-weltmeister ist eh besser im orientierungslauf bin ich ja nicht so der champion)
wir haben uns irgendwie unabsichtlich qualifiziert für eine Woche Urlaub am Meer mit zwischendurch bisschen durch den Dornenwald rennen und so.
es war so megamegaunglaublichtausendsuperkalifragilistischtoll.
wollte' Bilder? SICHER WOLLTE' BILDER!










Mittwoch, 23. Januar 2013

was ich brauch

Ich kann ohne Skittles und Fotografie nicht leben.
Und ohne 10-Minuten-Pausen 
und Snickers
und Regentage zwischen dem ganzen Sonnenschein
und seine Augen
ohne meine Beine könnte ich auch nicht leben, wenn ihr versteht was ich meine.



Freitag, 9. November 2012

unnecessary post #no3

ok mal im ernst.
wer ist freitag abends zuhause und sitzt vor dem computer?
normalerweise übernehmen diese rolle immer die nerds mit den fettigen haaren
aber hurray. 
irgendwie bin ich da mitreingerutscht.
also hey kinnas, ich bin jung, wild, und ohne leben.
hat wer bock auf ne nerdbeziehung?
nein?
ich auch nicht.
leni meinte ich hab im moment 'chancen auf ein leben' halloo wie das klingt.
als wär ich sterbenskrank.
dabei bin ich nur elternangstkrank.
hab keine angst vor meinen eltern, die sind ja ok. (meistens)
nur bähbuhbah.
LOOKING FOWARD TO 16th BIRTHDAY
jaj.

(nein ich hab nix getrunken)



ich mag jedes wochenende so scheiße und fertig aussehen.
danach natürlich.
das zeugt von vergangenem spaß.
hach.
ich lieb dich idahow.

btw den süßen schnuggel im hintergrund hab ich noch nie gesehen.
gehört eigentlich zensiert oder? 
oki hier bitte.
ZENSIERT.




Donnerstag, 1. November 2012

venezia é la cittá piú bella/brutta/fantastica/triste









ich war in Venedig Mädls! 
zum 10. Mal inzwischen oder so und jedes Mal wenn ich hinkomme nehm ich die Stadt anders auf.
früher war ich so fasziniert, so unglaublich getroffen durch alles, aber je öfter ich hinkomme desto schneller will ich wieder von dort weg. 
Es ist einfach zu traurig.
Alles zerfällt, irgendwie, tausende von Menschen betrachten alles als Attraktion, als das Disney-Land Italiens. 
Es ist so traurig.
Und irgendwann weg. 

( das 1., 2. & 4. Fotos ist auf der Architektur Biennale (riesen internationale Architektur-Ausstellung die alle zwei Jahre in Venedig statt findet) gemacht worden - natürlich von mir hihi.) 

Freitag, 26. Oktober 2012

bye bye - ich hab angst vor dem sommer.



bitte bitte bitte bitte komm,

sprich mich an,

es ist ganz egal was du jetzt sagen würdest ich spring darauf an,
also komm,
wenn nicht jetzt wann dann?
ich hör mein Herz BAHM

Was soll ich nur sagen irgendwas knockt mich aus,
soll ich es wagen, falls er sich doch nicht traut,
mein Kopf ist voller Wörter doch es kommt nichts raus,



bye bye bye bye meine Liebe des Lebens
und ja wir beide werden uns nie wieder sehn,
kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet,
doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist.

(cro/bye bye) 



wenn der sommer kommt
gehst du
für immer
und ich
bleib da
für immer
und dich seh ich nie
nie wieder.
chao chao. 

texas heißt ja eigentlich anders
gar nicht texas
anders. 

Hi kids, we love Carlo!



JA ich hab CRO live gesehen!
OMG ich LIEBE ihn so sehr ich will ein Kind von ihm,
zwei,
drei,
vier!

(Spaß, er ist ganz nett aber sonst... naja.)
SPASS! 
ok- jetzt reichts.
es war einfach nur unglaublich gut.
bester Abend meines Lebens bis jetzt
es war SO GUT.

da zum reinhören.
wer das noch nicht kennt.
(HA! wer kennt das bitte nicht! aber ich will niemanden angreifen also..)
was rede ich fürn Blödsinn :(

ich mags mit allen zu sein.
mitten drin.
und ich mags laut zu sein
und wenns so laut ist das man sein eigens brüllen nicht mehr hört
wenn man sich benehmen kann wie man will
keinen interessierts, weil alle feiern.
ich mags einfach so mit Leuten zu reden die man noch nie vorher gesehen hat undso. 
und ich mag große buben.
noch ein M.
ich mag irgendwie vor allem Leute die mit M. beginnen.
Buben.
Carlo beginnt mit c.
ich mag ihn trotzdem.

wenn er bei euch in der nähe spielt 
GEHT HIN.
es wird die tollste Nacht eures Lebens
(nein das vielleicht nicht. aber es wird unglaublich mega spitzen toll. versprochen.

Dienstag, 16. Oktober 2012

#unnecessary post #no1

oh hi liebe leute
kennt ihr das wenn man so sich gar nix traut weil man Angst hat die Person kommt sich gestalkt vor? oder man nervt sie? oder sowas?
Ach gottchen ich bin so verknallt hahaha
und ich bin wirklich gut in bilder bearbeiten & JA ich hab das wirklich DEM EINEN BUB geschrieben. also fast. nicht abgeschickt. bin ja nicht blöd.
oder so? :(








kauf der frau die du liebst
ein shirt von audiolith
JA
JA MACHT ES JUNGS DA DRAUSSEN IN DER WELT!

lg Anna (Emmawhoever)

PS: ich bin so komisch drauf es tut mir Leid ihr habt mit diesem Post zwei Minuten eures Lebens verschwendet! :(


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Veränderung Substantiv, feminin - 1. das Verändern; 2. das Sichverändern, das Anderswerden; 3. Ergebnis einer Veränderung



'ein mensch rennt.
ein mensch bleibt stehen und erkennt. 
nichts ist für immer
das einzige das gleich bleibt
ist die veränderung'

VERAENDERUNG
ist wie
absichtlich alles klein schreiben
das t-shirt verkehrt rum anziehen, mit den nähten nach außen
wie in der stadt jungs zulächeln einfach so
wie alte schuhe rauskramen und sie anziehen obwohl sie zu klein sind
wie den anderen weg zu schule nehmen
wie in der männerabteilung einkaufen

und ich mach das alles weil ich hoffe das sich was ändert.
weil ichs bemerke
irgendwie.
weil ich lust drauf hab
und alle schauen.
hi menschen.
ich bin ich.


und was alles angeht
hi welt
ich bin neu
jeden tag


und was freunde angeht
ist veränderung eben 
veränderung
aber das wesentliche
ist doch immer gleich

'Ich saz ûf eime steine 
und dahte bein mit beine. 
dar ûf satzt ich den ellenbogen, 
ich hete in mîne hand gesmogen 
daz kinne und ein mîn wange.
dô dâhte ich mir vil ange, 
wie man zer werlte solte leben.'
-
Walter von der Vogelweide
gewidmet Leni La.
mit viel Liebe




Freitag, 21. September 2012

Können Stumme lachen?

Mir ist kalt. Ich lasse das Fenster offen. 
Noch nie hat sich ein Gesicht so bei mir eingebrannt. Ich mache meine Augen zu, dunkel.
Ich überlege das Fenster doch zu schließen, fahre mit dem Finger über meinen Arm, die feinen blonden Härchen haben sich aufgestellt, kalt.
Seine Augen
Seine Nase
Seine Lippen
Seine Haare
ich weiß nicht wieso, aber ich kann alles auswendig.
Ich kann den Blick auswendig der so intensiv ist das mir ganz warm wird wenn er mich trifft.
Ich kann das Lachen auswendig, das unter meinen Pulli bis in mein Herz kriecht.
Mein Herz schlägt unnormal schnell.
Nicht so: ichbinsoverliebtomgdugeilesauheiratemich -schnell
sondern irgendwie... angenehm-ich-bin-ich-und-das-ist-richtig - schnell.

Ein Jahr ist nicht lang.
Und eine Woche ist am kürzesten.
Wenn es um Blicke geht.
Und so.
Und drei Tage
ist nichts.
Wer weiß ob er kommt?
Heute war er nicht da, toll ich vermisse ihn jetzt schon.
Aber wenns um verschiedene geht.
Dann hat er gewonnen.
Ich mag nicht zählen.
Sind so viele.
Vielleicht 6? oder so?
Ich weiß nichts.
Ich kann nur schauen.

Mir ist kalt.
Das Fenster, lasse ich offen.





Dienstag, 18. September 2012

zweizentimeterwachstumsschub

HANNI 
ICH WÜNSCHE DIR ALLES GLÜCK DER WELT

und morgen
ist alles
gut.
besser.

und heute in einem Jahr
sagst du
heute vor einem Jahr
war ich dort
und jetzt
bin ich hier.


ganz viel liebe 
ich wir drücken dir die Daumen
alle
Ich
Leni
Meli
Sara
Leo
Resi
Tesi
Karo
Theresa
Anski
meine Mama
deine Mama
dein Papa
deine Schwester
alle
auf
der
Welt

wir lieben dich Hanni.
schlaf gut.


du das Foto ist superhübsch.
wollt ich mal so sagen.




Ich bin ein Knochenmann, mann, mann, Knochenmann, ein Knochenmädchenmann.

Ich hab kein gutes Gefühl.
Ich hab eher ein -scheiße-ich-war-so-blind Gefühl.
Mein Kopf sagt: Johw ich hab voll zugenommen supiii !
Meine Rippen sagen: Mädchen uns ist kalt wir wollen Speck!
Und der Spiegel sagt.
Knochen.
Knochen.
Muskel.
Knochen.
Sehne.
Knochen.
Knochen.
Ich mag meine Beine, meine Beine sind toll, irgendwie.
Und mein Gesicht, dass mag ich auch, ja, ich finde mich hübsch, klingt das eingebildet? Ich hoffe nicht.
Leute die sagen:" ich bin sooo hässlich schau mich an und soo feeeett." Obwohl sie total schön sind PISSEN MICH SO AN. die mit ihrem scheiß Aufmerksamkeitsmangel!
Aber meinen restlichen Körper.
Mag ich nicht.
Bauch steht voll raus
gleich wie die Hüftknochen
Und die Beckenknochen hinten wo die normalen Leute zwei kleine süße Grübchen haben die einen immer total einladend anblinzeln.
Da stehen bei mir zwei Knochen raus.
Oben an meinem Brustkorb da unter den Schlüsselbeinen sieht man meine Knochen auch so sehr. ich hasse das ich will am liebsten nur noch Schals und Rollkragenpullover tragen, nur schade das ich Rollkragenpullover ziemlich hässlich finde...
Und die Rippen kann man zählen, so abtasten, 1,2,3,4,5,6,7 wo ist denn das Fleisch geblieben?
Wenn ich mich runterbeuge sind da die Wirbel, Elena sagt ich könnte als lebendes Knochenmodell zur Med-UNI gehen. Prima.

Jeder der mich kennenlernt fragt als erstes: wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Modelst du?
Eigentlich ja süß und so und praktisch wegen Gesprächsthema und so aber ziemlich nervig auch.
Wirklich ziemlich nervig.
"1.86, schätz mal, nein haha"
"woha nein du bist sicher größer 1.90 oder so! Sicher nicht mehr als 50 kilo! Du könntest zu Germanys next topmodel gehen!"
"Nein ich bin sicher 1.86 , haha falsch mehr! Naja weiß nicht haha"

den Dialog hab ich so ca. 50 mal in meinem Leben schon geführt.
Kann ihn schon auswendig, toll oder?

Ich sollte anfangen mir neue Sprüche zu überlegen.
Ganz neue.





Montag, 10. September 2012

~new~new~new~new~

#firstdayofschool #newmayhoeclassmates #feelintotallyfresh

Neue Haare (mehroderweniger)
Neue Schuhe (ohhhyeah)
Neuer Style
Neue Klasse
Neue Leute (hmjanichtsooo)
Neuer Raum (wenigerohyeah.)

unser neuer Klassenraum ist - mangels Klassenräumen - der Informatiksaal.

Vorteile 

- man kann die Fenster nicht ganz öffnen
 (prima um im Winter nicht wegen lüft-wütigen Lehrern zu erfieren)

- man muss nur einen Stock rauf gehen statt früher zwei
 (gut zum nicht-schon-vor-dem-läuten-schwitzen)

- er liegt genau neben dem Buffet
 (perfekt für Hungerattacken!)

- man kommt wenn die Tür zu ist von außen nicht rein und muss klopfen
( sehr gut um nicht von Computerklauendenterroristen überfallen zu werden!!)

- die Tür ist grün
 ( sehr gut wenn man ein Fan von grünen Türen ist!)

Nachteile

- man kann die Fenster nicht ganz öffnen
 ( wir werden im Sommer ersticken.)

- man muss nur einen Stock rauf gehen statt früher zwei
 ( wir werden dick werden ohne unseren täglichen morgensport.)

- er liegt genau neben dem Buffet
 ( wir werden dick werden.)

- man kommt wenn die Tür zu ist von außen nicht rein und muss klopfen
( wir werden uns jeden Tag blamieren weil wir zu spät aus der Pause kommen und dann nicht rein können)

- die Tür ist grün.
( die Tür ist grün.)



ICHLIEBEMEINLEBENHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHANOPE
eigentlich
ja
nicht
so.

bloß das neue alte whooopie.


Dienstag, 28. August 2012

wasichlebe.

Ich lebe den ganzen Tag in meinem Zimmer und manchmal auch vor dem Kühlschrank.
wobei sich das in Grenzen hält.
Eigentlich lebe ich nur in meinem Zimmer, und an dem kleinen blauen Tisch in der Gartenecke wo Nachmittags wenn sonst überall Schatten ist noch die Sonne hinscheint.

Ich lebe mit Mama, Papa und meinem bro.
Und mit sonst nix.
Kein Haustier.
Keine Halbschwester.
Kein imaginärer Freund unterm Bett. (naja.)

Ich lebe bei Elena, Leonie, M und Ben mit.
ein bisschen mit M und Ben.
Und ziemlich viel mit Elena.

Ich lebe und lebe aber es wird nicht lebendiger.
Es wird nur toter.
Und ich hasse das.
(ich sollte eine Liste machen an der ich alles aufschreibe das ich hasse. Ich hasse zu viel.)

einenschönentag
sowieichihnmag
wünschichmir
mitdir




ichbinwieichundnichtwiedu
ichwilldusein
bittelassmichdusein
emma. 

Montag, 27. August 2012

If you're happy nd you know it clap your hands

Ich. Bin. So. Froh. 

wenn ich froh bin dann bin ich froh.
Hab eben gerade noch eine Konzertkarte für cro bekommen - YO!
und ich bin froh und hab nen' Ohrwurm wer das hört singts den gaaanzen Tag. Heyho.
Ich. 
bin.
Froh.



some creepy photo of me with a creepy crap smile on ma face and creepy eyes. 
heyho
ich
bin
froh
oho


(ichentschuldigemichhiermitfürdiesenunsinnigenkomplettunnützenpostpiep.)

Samstag, 25. August 2012

Live your city, and your city lives you



Ich war in meiner Stadt unterwegs, mit fremden Augen. Hab mal versucht alles zu sehen wie jemand der noch nie da war, hab versucht ganz kleine Kleinigkeiten zu sehen, und habs irgendwie geschafft glaub ich.

Ich liebe meine Stadt. 
Ich liebe die Plätze, die großen auf denen man fast ein wenig Angst hat, vor allem abends,
die kleinen die nur mir gehören, die, die ich jeden Tag besuche, die mir vertraut sind wie mein zuhause.
Ich liebe die Menschen, die die ich kenne und die die mir fremd sind.
Ich liebe die Gerüche, den Duft des Sommers in meiner Straße, den es sonst nirgendwo auf der Welt gibt, den Duft des Regens auf dem Boden, den der Maroniständen im Herbst,  den vom großen Kaufhaus, und den Geruch des Flusses, wenn der Wind ihn von den Wellen heraufbringt.
Ich liebe das Gefühl barfuß zu gehen, im Gras hinterm Haus und über den körnigen warmen Boden der Straße die vom Öffiplatz ausgeht, ihren orangen Laufbahnboden unter den Sohlen, die Schuhe in der Hand, mitten auf der Straße, kein Auto weit und breit, nur der Straßenbahn ausweichen.
Ich liebe es überall meine Sticker hin zu kleben, die vom TaO, mit Karl von Sabber drauf, auf der Rückseite mein Leben.
Ich liebe sie, mit allem was dazu gehört, mit der Angst abends in der Bahn, mit der Kühle und der Verschlafenheit morgens am Hauptplatz beim warten auf die Straßenbahn zu Schule, mit den Pennern am Billa-Eck und mit den Verkäufern bei ONLY, mit den vielen Brunnen, der Gasse, die so steil ist das man wenn man oben ist, ein Shake von Baristas in der Hand, stolz ist, über seinen Aufstieg.
Mit dem Hügel in der Mitte, mit den 200 irgendwasvielleichtauch400 Stufen und den bekritzelten und besprayten Wänden und Ziegeln.
Ich glaube jetzt ist es klar.
Ich liebe, und lebe meine Stadt. 




Samstag, 11. August 2012

Drowning in pillows and time

Heute ist so ein Tag, an dem ich bis mittags im Bett bleibe und nichts mache.
Rumliegen, bisschen an Charlie Bone weiterlesen, (zu meinen Büchern muss ich mal einen eigenen Post machen.) bisschen im Internet Zeit versandeln und bisschen gar nix tun und sich ärgern das die Haare noch immer nicht gekämmt sind und die Zähne noch immer nicht geputzt.
Was Zähne putzen betrifft, die Zahnpasta von der Automesse ist eklig. Grapefruit, Minze und wäh.
Die kommt aus Russland und ich benutze lieber nur noch die Reisezahnpasta in der kleinen Tube die schon fast leer ist, blabla.

& gleich kommen Elena und Lisa vorbei und dann gehts weiter mit nix tun und bisschen Filme gucken und essen hihi.


Und ich hab so viel Zeit und so viel Zeit und Zeit und Zeit und ich weiß nicht was ich mit meiner Freienfreizeit alles tun soll. Es gibt so viele Möglichkeiten und Emma wäre keine Sekunde zuhause sondern hätte schon tausend Dinge getan, die man in der Schulzeit nicht tun kann.
Aber ich bin nicht Emma. Ich bin Anna, und die liegt im Bett und hat noch immer nicht ihre Zähne geputzt.


Freitag, 10. August 2012

Seifenblasenpustekuchen.



Ich mag Seifenblasen weil sie ihre Farbe wechseln können. 
So rum sind sie grün und blau - und so rum gelb und rosa. Und man kann durchgucken. (eigentlich sagt man das bei uns nicht aber ich finde es hört sich besser an als 'durchschaun') 

Und das ist jetzt mein allerersterrichtigeralleiniger Blogpost und ich hab keine Ahnung ob das überhaupt irgendwann irgenjemand lesen wird. Würd' mich freuen. 
Wenn ich wirklich Emma wäre würde ich jetzt rumlaufen und allen Leuten sagen, hey, schaut mal mein' Blog an! Aber ich bin ja Sophie und deshalb sollte ich das lieber nicht tun, ist doch ein bisschen peinlich. 





Hallo Emma, darf ich du sein?


Ich will Emma sein, weil Anna zu sein langweilig wird. 
Emma ist mutig und hat lange, schöne Beine.
Anna hat auch lange Beine, unglaublichungewöhnlich lange Beine und ob die schön sind, das weiß ich nicht.
Emma darf rausgehen wann sie will und sie darf bleiben so lange sie will.
& Emma hat eine tolle Figur. Sie ist schlank, aber nicht so dünn wie Anna.

Alle mögen Emma. Sie hat tolle Freundinnen und tolle Jungs-Freunde. Sie hat einen besten Freund und könnte, wenn sie wollte, auch einen richtigen Freund haben, einen rumschmuse-rumkuschel-wir-sind-ein-süßes-Pärchen-Freund. Aber sie will nicht, weil Emma keine Zeit dafür hat.
Sie muss barfuß durch die Stadt gehen und sie muss abends mit ihren besten Freunden im Gras liegen und in die Sterne schauen. Sie muss nachts Party machen, nicht zu viel, nur ein bisschen, um das Gefühl zu kriegen.

Anna macht nie Party. Anna sitzt zuhause vorm Laptop und schreibt über Emma.