hi people!
ich bin in letzter Zeit auffallend unkreativ und langweilig.
damit euch (nicht?) noch langweiliger wird, auf meinem Twitter-Acccount melde ich mich öfter mit meinen überaus brillanten Kommentaren zurück ins Leben.
Followt mir mal, nein dass keine Werbung dass bloß.... EGALO
( der Mechaniker der unseren Fernscheher repariert hat einen s-Fehler )
ok und weil der Post so ziemlich der unnötigste meines Lebens war.
hier nochn' paar Bildchen, kleiner Einblick in mein Instagram ( da heiß ich übrigens auch superfertig SO kreativ!)
amüsiert euch schön!
1) zeichnung aus der Schule, wir mussten so ein anatomie dings abzeichnen, finde es schaut aus wie ein
konzentrierter Pokemon-Trainer, hah.
2) kleine notiz die in meinem kopf herumschwebt
3) brunch im garten, irgendwann im sommer. ach sommer.
4) bilder in meinem Zimmer, mit viel Nagellack, kohlestift und zeitschriften selbst gekünstlert.
5) SCHUHE (ich, leni, sara, leonie, -vonrechtsnachlinks-)
Donnerstag, 31. Januar 2013
Sonntag, 27. Januar 2013
schön.
Wenns draußen so kalt ist, dass ich mein Fenster nicht aufmachen will,
und drinnen die Luft schon so stickig ist, dass ich es aber aufmachen muss,
dann leg ich mich auf den Boden, Fenster ganz auf, Licht aus, Winter reinlassen, Musik an,
nicht zu laut und nicht zu leise und langsam, langsam alles aufnehmen.
Bis der Körper durch und durch vollgesogen von Kälte ist,
voll vom frischen Geruch des Winters, voll von Musik.
Und man denkt nix, nur bisschen hier hin, da hin, nichts weltbewegendes
und man hört draußen Vögel, und den Bruder nebenan Gitarre üben, und die Musik
und man merkt
irgendwie,
ist das Leben schön.
Mittwoch, 23. Januar 2013
was ich brauch
Freitag, 18. Januar 2013
unnecessary post no WEISS NICHT WELCHE ZAHL JETZT KOMMT
Na aber hallo.
Ich bin zurück!
mit ein paar Neuerungen fürs neue Jahr hihi.
1. TUMBLR
habs endlich geschafft diesen Irrsinn zu verstehen und bin jetzt auch megacool mit meinem eigenen TUMBLRRRR. wie auch immer schaut mal vorbei!
- FOR TO SEE KLICK HERE
2. Ich wette ich bin wieder 3cm gewachsen geilo irgendwann bin ich dann zwei Meter groß.
3. das geilo war eben so voller Ironie dass man es auswringen könnte.
4. Das wars mit den Neuerungen.
5. Paar Fotos. so seh ich jetzt aus, jetzt im Jahre 2013 und ehrlich, ich merk ja keinen Unterschied.
(erzählt mir mal welches Bild ihr schöner findet)
Ich bin zurück!
mit ein paar Neuerungen fürs neue Jahr hihi.
1. TUMBLR
habs endlich geschafft diesen Irrsinn zu verstehen und bin jetzt auch megacool mit meinem eigenen TUMBLRRRR. wie auch immer schaut mal vorbei!
- FOR TO SEE KLICK HERE
2. Ich wette ich bin wieder 3cm gewachsen geilo irgendwann bin ich dann zwei Meter groß.
3. das geilo war eben so voller Ironie dass man es auswringen könnte.
4. Das wars mit den Neuerungen.
5. Paar Fotos. so seh ich jetzt aus, jetzt im Jahre 2013 und ehrlich, ich merk ja keinen Unterschied.
(erzählt mir mal welches Bild ihr schöner findet)
Dienstag, 25. Dezember 2012
ich hab euch gern
LIEBE LIEBE LIEBE 22!
und alle anderen Menschen auf der Welt.
Weihnachten ist ja eigentlich so ein Familienfest.
und weil ich finde Blogger ist auch eine Familie (oder so)
wünsche ich euch ALLES ALLES ALLES Gute fürs neue Jahr und fürs alte noch ganz viel Spaß und alles.
Zu einem Heiligabend gehört für mich schon von Kindesbeinen an (hach wie poetisch)
Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberger (jedes Jahr 24.12. ab 12:35h ZDF)
Bei uns ist das immer so, dass wir morgens aufstehen, dann frühstücken, aufräumen und so
Mama helfen, Christbaum schmücken und dann nach dem Mittagessen, Fernseher an:
früher war meine Lieblingsstelle immer das wo Tommi, Annika und Pippi Krumeluspillen essen.
So Pillen die einen nie erwachsen werden lassen, behauptet Pippi eben.
und dann muss man die essen und dabei sagen,
"Liebe kleine Krumelus,lass mich niemals werden gruß."
Wenn man 'groß' statt 'gruß' sagt geht alles schief, also Achtung Mädels!
(Apropos Mädels. Irgendwie hab ich wirklich nur Mädels Follower haha manno)
ok liebste Menschen.
dann verabschiede ich mich hiermit - sehr offiziell - von euch,
und sag mal.
bis nächstes Jahr kinnas, ich freu mich auf euch!
Dienstag, 18. Dezember 2012
Sonntag, 16. Dezember 2012
Was Emma so liest: #1 Die Brüder Löwenherz
ich liebe Bücher.
Ich hab mal eine Zeit gehabt da hab ich pro Tag ca 3 Bücher gelesen, mit 10 oder so.
Jetzt hab ich nicht mehr so viel Zeit (danke, liebes Internet!)
trotzdem würde ich euch gerne paar meiner Lieblingsbücher vorstellen.
heute mal nur eines.
eines das ich schon immer mag, und bei dem ich schon immer geweint hab, schon als Kind.
Ich mags bei Büchern zu weinen.
ja, es ist von Astrid Lindgren und ja es ist ein Kinderbuch.
Ich liebe es trotzdem immernoch.
Es geht ums sterben.
Und ich mag Bücher in denen es ums sterben geht.
Ich muss dann immer weinen und wie gesagt, ach egal, steht oben schon.
Das ganze spielt irgendwann früher.
Ich weiß nicht wann, früher jedenfalls, vor Strom undso.
Zwei Brüder, Krümel, der kleine und Jonathan, der große.
Der kleine ist krank. Echt echt krank, so richtig sterbenskrank.
Krümel hat Angst vorm sterben und Jonathan erzählt ihm jeden Abend von Nangijala, dem Land wo man hinkommt wenn man tot ist.
Es kommt anders.
Jonathan ist der erste, der Nangijala kennenlernt, echt so, von innen.
Das Haus brennt, das Haus der Familie Löwe brennt.
Jonathan springt mit Krümel auf dem Arm aus dem Fenster.
Und ist tot.
"Es gibt hier keinen Jonathan mehr. Niemand sitzt abends bei mir und erzählt mir etwas, ich bin so alleine, dass es in der Brust weh tut.
Und mir bleibt nichts anderes übrig, als die Worte leise vor mich hin zu sagen die Jonathan kurz vor seinem Tode gesprochen hat, als wir beide nach dem Sprung auf der Erde lagen.
Zuerst lag er mit dem Gesicht nach unten da, aber dann drehte ihn jemand auf den Rücken, sodass ich sein Gesicht sah. Aus dem Mundwinkel floss ein wenig Blut, und er konnte kaum sprechen. Doch es schien, als versuchte er trotzdem zu lächeln, und er brachte ein paar Worte heraus:
"Weine nicht, Krümel, wir sehen uns in Nangijala wieder!"
Nur diese Worte hat er gesagt, sonst nichts. Dann schloss er die Augen, und es kamen Leute und trugen ihn fort, und ich habe ihn nie wieder gesehen. "
aus: Die Brüder Löwenherz / Astrid Lindgren / Oetinger 2007 / Seite 16,17
Abonnieren
Posts (Atom)




