Dienstag, 25. Dezember 2012

ich hab euch gern



LIEBE LIEBE LIEBE 22!
und alle anderen Menschen auf der Welt.

Weihnachten ist ja eigentlich so ein Familienfest.
und weil ich finde Blogger ist auch eine Familie (oder so)
wünsche ich euch ALLES ALLES ALLES Gute fürs neue Jahr und fürs alte noch ganz viel Spaß und alles.

Zu einem Heiligabend gehört für mich schon von Kindesbeinen an (hach wie poetisch)
Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberger (jedes Jahr 24.12. ab 12:35h ZDF)
Bei uns ist das immer so, dass wir morgens aufstehen, dann frühstücken, aufräumen und so
Mama helfen, Christbaum schmücken und dann nach dem Mittagessen, Fernseher an:
früher war meine Lieblingsstelle immer das wo Tommi, Annika und Pippi Krumeluspillen essen.
So Pillen die einen nie erwachsen werden lassen, behauptet Pippi eben.
und dann muss man die essen und dabei sagen,
"Liebe kleine Krumelus,
lass mich niemals werden gruß."
Wenn man 'groß' statt 'gruß' sagt geht alles schief, also Achtung Mädels!
(Apropos Mädels. Irgendwie hab ich wirklich nur Mädels Follower haha manno)

ok liebste Menschen.
dann verabschiede ich mich hiermit - sehr offiziell - von euch,
und sag mal.
bis nächstes Jahr kinnas, ich freu mich auf euch!


Sonntag, 16. Dezember 2012

Was Emma so liest: #1 Die Brüder Löwenherz



ich liebe Bücher.
Ich hab mal eine Zeit gehabt da hab ich pro Tag ca 3 Bücher gelesen, mit 10 oder so.
Jetzt hab ich nicht mehr so viel Zeit (danke, liebes Internet!) 
trotzdem würde ich euch gerne paar meiner Lieblingsbücher vorstellen. 
heute mal nur eines. 
eines das ich schon immer mag, und bei dem ich schon immer geweint hab, schon als Kind.
Ich mags bei Büchern zu weinen.




ja, es ist von Astrid Lindgren und ja es ist ein Kinderbuch.
Ich liebe es trotzdem immernoch.
Es geht ums sterben.
Und ich mag Bücher in denen es ums sterben geht.
Ich muss dann immer weinen und wie gesagt, ach egal, steht oben schon. 
Das ganze spielt irgendwann früher.
Ich weiß nicht wann, früher jedenfalls, vor Strom undso. 

Zwei Brüder, Krümel, der kleine und Jonathan, der große.
Der kleine ist krank. Echt echt krank, so richtig sterbenskrank.
Krümel hat Angst vorm sterben und Jonathan erzählt ihm jeden Abend von Nangijala, dem Land wo man hinkommt wenn man tot ist.
Es kommt anders.
Jonathan ist der erste, der Nangijala kennenlernt, echt so, von innen.
Das Haus brennt, das Haus der Familie Löwe brennt. 
Jonathan springt mit Krümel auf dem Arm aus dem Fenster. 
Und ist tot. 

"Es gibt hier keinen Jonathan mehr. Niemand sitzt abends bei mir und erzählt mir etwas, ich bin so alleine, dass es in der Brust weh tut. 
Und mir bleibt nichts anderes übrig, als die Worte leise vor mich hin zu sagen die Jonathan kurz vor seinem Tode gesprochen hat, als wir beide nach dem Sprung auf der Erde lagen.
Zuerst lag er mit dem Gesicht nach unten da, aber dann drehte ihn jemand auf den Rücken, sodass ich sein Gesicht sah. Aus dem Mundwinkel floss ein wenig Blut, und er konnte kaum sprechen. Doch es schien, als versuchte er trotzdem zu lächeln, und er brachte ein paar Worte heraus: 
"Weine nicht, Krümel, wir sehen uns in Nangijala wieder!"
Nur diese Worte hat er gesagt, sonst nichts. Dann schloss er die Augen, und es kamen Leute und trugen ihn fort, und ich habe ihn nie wieder gesehen. "
aus: Die Brüder Löwenherz / Astrid Lindgren / Oetinger 2007 / Seite 16,17
 
 



Dienstag, 27. November 2012

uhm, I do not know yet.





"your first prom?"
"yeah"
"uhm and with whom do you go?"
"I just, ah, I, .."
"You?"
"Wanna have some of my peanuts?"
"No, thanks. So?"
"I go with-"
"with?"
"Sure that you do not want any?"
"Yeah, sure. So teeell me. Who's your date?"
"I don't know yet"
"Little late to decide? All tha hot boys will be taken haha"
"Mh."
"Aks him!"
"Ha, are you crazy?"
"Yah."
"I won't."
"Why?"
"He's too beautiful."







Mittwoch, 21. November 2012

Wie die Luft im Sommer






könnt ihr euch noch erinnern wie der Sommer riecht?
so nach Gras und nach Wasser und Sonnencreme, und nach Erde und Grillkohle und Chlor.
Nach angespitzten Buntstiften und gelesenen Büchern. 
der Winter riecht gut, 
aber der Sommer riecht besser.
ich will den Sommergeruch in Gläser füllen.
und sie atmen,
wenn im Winter alles 
stillsteht. 


Freitag, 9. November 2012

unnecessary post #no3

ok mal im ernst.
wer ist freitag abends zuhause und sitzt vor dem computer?
normalerweise übernehmen diese rolle immer die nerds mit den fettigen haaren
aber hurray. 
irgendwie bin ich da mitreingerutscht.
also hey kinnas, ich bin jung, wild, und ohne leben.
hat wer bock auf ne nerdbeziehung?
nein?
ich auch nicht.
leni meinte ich hab im moment 'chancen auf ein leben' halloo wie das klingt.
als wär ich sterbenskrank.
dabei bin ich nur elternangstkrank.
hab keine angst vor meinen eltern, die sind ja ok. (meistens)
nur bähbuhbah.
LOOKING FOWARD TO 16th BIRTHDAY
jaj.

(nein ich hab nix getrunken)



ich mag jedes wochenende so scheiße und fertig aussehen.
danach natürlich.
das zeugt von vergangenem spaß.
hach.
ich lieb dich idahow.

btw den süßen schnuggel im hintergrund hab ich noch nie gesehen.
gehört eigentlich zensiert oder? 
oki hier bitte.
ZENSIERT.




Donnerstag, 8. November 2012

ob buben auch schwer zu haben spielen?




und und und. 
ihr süßen 20.
ich liebe euch.
weil ihr 20 seid.
und weil ihr ihr seid.
danke
danke
danke
und wenn ihr vorschläge / kritik habt - immer her damit jo.
<3