Dienstag, 14. Januar 2014

perfektion.

Wenn ich lache, dann sagst du ich soll aufhören.
Du schaust mich an und sagst:  
„Nichts, nichts ist perfekt. Nichts und niemand, niemals.“
Ich lege die Mappe zu Seite und dann erzähl ich dir dein Leben.

Perfekt sind die Grübchen in deinen Wangen, wenn du lachst.
Und Fensterplätze. Die sind auch perfekt.
Deine Schlüsselbeine sind perfekt und der Geruch von frisch gespitzten Bleistiften.
Draußen im Regen sein und wissen, dass man gleich rein ins Warme kann, ist perfekt.
Der Moment war perfekt. Dieser eine Moment in deinem Leben war perfekt und jetzt ist er eine Erinnerung, eine perfekte Erinnerung.
Der Tag an dem du aus der Schule raus bist und gewusst hast, alles wird gut sein, der war perfekt.
Perfekt sind deine heidelbeerblauen Augen.
Perfekt ist, wenn du in den Spiegel schaust und dich schön findest.
Dieses eine Lied ist perfekt und es wird immer perfekter, je öfter du es anhörst und je besser du den perfekten Text kannst.
Babykatzen sind perfekt und analoge Fotos.
Perfekt ist ein Tag,  an dem du an nicht an die Zukunft denkst und nicht an die Vergangenheit.
Deine Freunde sind perfekt, wie sie dich in ihre Mitte nehmen und dir brüllend ihre Liebe beweisen und es riecht nach Rauch und Deo und die Musik ist so laut, dass du vor Glück weinen willst und du kannst an nichts denken, weil alles so perfekt ist.
Wenn du einen Brief bekommst, macht das deinen Tag perfekter und wenn es ein Paket ist sogar noch ein bisschen mehr.
Abends im Bett liegen und einschlafen ist perfekt.
Perfekt ist deine Stimme, wenn du singst.
Wenn du singst, dann spürst du nichts weiter als warme, fließende, vollkommene Perfektion.
Perfekt, ist der Geruch nach Regen, der Geruch von neuen Büchern und diese eine lange Sommernacht.
Das Gefühl von warmem Sand unter deinen nackten Füßen ist perfekt und das Gefühl von absoluter Geborgenheit.
Perfekt ist der Mond.
Perfekt sind die Grübchen in deinen Wangen, wenn du lachst.


Montag, 2. Dezember 2013

Bin zurück, und diesmal wirklich.

Kids,
ratet mal wer wieder mal vorbei schaut.
Ich.
Crazy, was?

Ich bin in letzter Zeit so beschäftigt, dass ich diesen Blog hier fast vergessen habe.
bis heute, bis zu dem Zeitpunkt vor ein paar Stunden, zu dem ich ihn mir durchgelesen habe, von vorne bis hinten.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich verändert habe und ziemlich genau der Mensch bin, der ich vor einem Jahr sein wollte.

Das macht mich glücklich.
Ich hab hier nochmal alles neu angefangen, werde ein paar alte Posts löschen, neue machen, alles ändern umwerfen.

Hab jetzt ja zwei Blogs, falls das jemand schon weiß hihi

hier rein für alles was mit Mode und meinem Style zu tun hat! -> BREEZYBLOG

wisst ihr, genau heute vor einem Jahr war ich zum Ersten Mal auf einem Ball.
Und ich war so fasziniert. Ich war so extrem unerfahren und wenn ich mir überlege was ich in diesem einen Jahr alles erlebt habe, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass das das Ereignisreichste und schönste Jahr meines Lebens bis her war, mit allen Dingen die passiert sind, ob schön oder traurig.
Ich hab viel gelacht, aber auch viel geweint, bereue so manches, würde vieles gern noch einmal erleben, aber ehrlich, ich bin mir sicher, dass das nächste Jahr sogar noch besser wird.

viel Liebe,
eure
Anna




Samstag, 3. August 2013

DUNKEL.


Wenn Dunkelheit nichts ist außer Schwärze, dann hast du noch nie erlebt, wie es ist wenn es dunkel in einem drin ist.
Dann ist es nämlich leer, so leer das es weh tut, und kein Mensch kommt und hilft dir und knipst da drin ein Licht an. 

Weil die das nicht wissen. Das auch nicht ihre schuld. Wie sollen die Menschen denn wissen das es in dir drin dunkel ist, so stockdunkel das du selbst nichts mehr sehen kannst und irgendwo herum stolperst, wo du eigentlich gar nicht sein willst?
Die sehen einfach da dran vorbei. Die Menschen, die sehen einfach da dran vorbei und schauen nur auf deine blauen Augen und deine blonden Locken und deine dünnen Beine.
Und dann sagen sie, hübsches Mädchen, ausgesprochen hübsch und dann geben sie deinem Vater die Hand und deiner Mutter und dann dir und dann gehen sie weg und die Dunkelheit in dir drin schaut ihnen nach.
Wenn du dann abends im Bett liegst dann kriecht sie raus, aus deinem Innern, die Dunkelheit, und legt sich neben dich und du nimmst ihre Hand und sagst: schön, dass du da bist.
Weil ohne die schwarze, stille, Leere wäre alles anders. Und du hättest nichts mehr. 
Nur mehr grelle Farben und Gefühle, die eigentlich gar nicht deine sind. 
Die gar nicht in dich rein passen,

Ja irgendwie, ist sie schon okay, die Dunkelheit. 




kann sein das ihr das Bild schon kennt, aber es passt einfach so gut. 

BRANDNEW BLOG BABEEE

Heyo, meine Süßen.

Erstmal entschuldige ich mich jetzt sicher schon zum 5. Mal, dass ich nie blogge.
Aber ich finde irgendwie in letzter Zeit kaum Motivation um Texte zu schreiben oder so.

AUSSERDEM gibt es jetzt einen neuen Blog, einen Zweitblog wo ich meine ganzen Fotos wo ich drauf bin in irgendwelchen Klamotten die gut aussehen sollen, poste. Schaut mal vorbei, würde mich freuen, ist gaaanz frisch!

http://allborrowed.blogspot.co.at/ 

(lasst euch von dem Layout nicht abschrecken ich hab das irgendwie nicht so drauf, muss da dran noch herumbasteln.)



Sonntag, 28. April 2013

i'm gonna see you again, k?

uuuuuuuund hier kriegt ihr gleich noch einen Post.

Okay, alles klar, megagut, das Leben macht Spaß.
hier kriegt ihr mal das neuste, geschossen von der liebsten Leni von twinklestoned !





Alles neu, macht der 28. April.

Hey ihr tollen! 
Ich hab mich mal nach langer Pause an ein neues Design rangemacht und ehrlich so richtig heraußen hab ich das mit der HTML und CSS und ABCDEFGHI was auch immer noch nicht.

Da schaff ichs endlich mal den Header zu zentrieren, verändere die Blogbreite, der Header verrutscht wieder und zum zentrieren geht nix mehr, nichts und gar nichts nichts.
War am Verzweifeln und hab mir dann gedacht HAHA IST MIR JETZT EGAL
ihr mögt mich doch hoffentlich auch mit nicht zentriertem Header, oder? 
Hoffe ich mal.
Sonst bin ich nämlich echt zerstört hier.

Also was war so los im Lande (oder irgendwoanders in der Welt aber dazu später.)
Oder doch jetzt?
War letzte Woche, also vor zwei Wochen, was auch immer hier, in Portugal bei der orientierungslaufschulweltmeisterschaft (ja mit dem Wort werde ich hangman-weltmeister ist eh besser im orientierungslauf bin ich ja nicht so der champion)
wir haben uns irgendwie unabsichtlich qualifiziert für eine Woche Urlaub am Meer mit zwischendurch bisschen durch den Dornenwald rennen und so.
es war so megamegaunglaublichtausendsuperkalifragilistischtoll.
wollte' Bilder? SICHER WOLLTE' BILDER!










Freitag, 15. März 2013

BACK TO (HIGH)LIFE

buona sera fratelli e sorelle! 
(ih nein ich bin nicht in meiner abwesenheit zum neuen papst gewählt worden obwohl ich francesca im zweiten namen heiße.)
also.
ich bin wieder auferstanden und alles ist mehr oder weniger in ordnung hier bei mir im Emmazuckerstangendunklegedankenland.
habt ihr euch eh genug sorgen gemacht dass ich vielleicht vom großen grünen monster gefressen wurde? ja ich hoffe schon. 

ok ich hatte am montag geburtstag, ja jetzt bin ich endlich sweet 16 hihihihi
war mit freunden draußen in meiner stadt und es war so schönes wetter und wir haben SOOOO schöne fotos gemacht echt mega.
hier kriegse mal.





Mittwoch, 6. Februar 2013

ichbinmegacool






haha die ersten GIFs meines Lebens. 
sollte vielleicht noch ein bisschen üben. 

Donnerstag, 31. Januar 2013

twitter: @superfertig

hi people!
ich bin in letzter Zeit auffallend unkreativ und langweilig.
damit euch (nicht?) noch langweiliger wird, auf meinem Twitter-Acccount melde ich mich öfter mit meinen überaus brillanten Kommentaren zurück ins Leben.
Followt mir mal, nein dass keine Werbung dass bloß.... EGALO

( der Mechaniker der unseren Fernscheher repariert hat einen s-Fehler )

ok und weil der Post so ziemlich der unnötigste meines Lebens war.
hier nochn' paar Bildchen, kleiner Einblick in mein Instagram ( da heiß ich übrigens auch superfertig SO kreativ!)
amüsiert euch schön!






1) zeichnung aus der Schule, wir mussten so ein anatomie dings abzeichnen, finde es schaut aus wie ein
    konzentrierter Pokemon-Trainer, hah.

2) kleine notiz die in meinem kopf herumschwebt

3) brunch im garten, irgendwann im sommer. ach sommer.

4) bilder in meinem Zimmer, mit viel Nagellack, kohlestift und zeitschriften selbst gekünstlert.

5) SCHUHE (ich, leni, sara, leonie, -vonrechtsnachlinks-)

Sonntag, 27. Januar 2013

schön.




Wenns draußen so kalt ist, dass ich mein Fenster nicht aufmachen will, 
und drinnen die Luft schon so stickig ist, dass ich es aber aufmachen muss, 
dann leg ich mich auf den Boden, Fenster ganz auf, Licht aus, Winter reinlassen, Musik an, 
nicht zu laut und nicht zu leise und langsam, langsam alles aufnehmen.
Bis der Körper durch und durch vollgesogen von Kälte ist, 
voll vom frischen Geruch des Winters, voll von Musik.
Und man denkt nix, nur bisschen hier hin, da hin, nichts weltbewegendes 
und man hört draußen Vögel, und den Bruder nebenan Gitarre üben, und die Musik 
und man merkt
irgendwie, 
ist das Leben schön. 



Mittwoch, 23. Januar 2013

was ich brauch

Ich kann ohne Skittles und Fotografie nicht leben.
Und ohne 10-Minuten-Pausen 
und Snickers
und Regentage zwischen dem ganzen Sonnenschein
und seine Augen
ohne meine Beine könnte ich auch nicht leben, wenn ihr versteht was ich meine.



Freitag, 18. Januar 2013

unnecessary post no WEISS NICHT WELCHE ZAHL JETZT KOMMT

Na aber hallo.
Ich bin zurück!
mit ein paar Neuerungen fürs neue Jahr hihi.

1. TUMBLR
    habs endlich geschafft diesen Irrsinn zu verstehen und bin jetzt auch megacool mit meinem eigenen    TUMBLRRRR. wie auch immer schaut mal vorbei!
  - FOR TO SEE KLICK HERE

2. Ich wette ich bin wieder 3cm gewachsen geilo irgendwann bin ich dann zwei Meter groß.

3. das geilo war eben so voller Ironie dass man es auswringen könnte.

4. Das wars mit den Neuerungen.

5. Paar Fotos. so seh ich jetzt aus, jetzt im Jahre 2013 und ehrlich, ich merk ja keinen Unterschied.
    (erzählt mir mal welches Bild ihr schöner findet)



Dienstag, 25. Dezember 2012

ich hab euch gern



LIEBE LIEBE LIEBE 22!
und alle anderen Menschen auf der Welt.

Weihnachten ist ja eigentlich so ein Familienfest.
und weil ich finde Blogger ist auch eine Familie (oder so)
wünsche ich euch ALLES ALLES ALLES Gute fürs neue Jahr und fürs alte noch ganz viel Spaß und alles.

Zu einem Heiligabend gehört für mich schon von Kindesbeinen an (hach wie poetisch)
Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberger (jedes Jahr 24.12. ab 12:35h ZDF)
Bei uns ist das immer so, dass wir morgens aufstehen, dann frühstücken, aufräumen und so
Mama helfen, Christbaum schmücken und dann nach dem Mittagessen, Fernseher an:
früher war meine Lieblingsstelle immer das wo Tommi, Annika und Pippi Krumeluspillen essen.
So Pillen die einen nie erwachsen werden lassen, behauptet Pippi eben.
und dann muss man die essen und dabei sagen,
"Liebe kleine Krumelus,
lass mich niemals werden gruß."
Wenn man 'groß' statt 'gruß' sagt geht alles schief, also Achtung Mädels!
(Apropos Mädels. Irgendwie hab ich wirklich nur Mädels Follower haha manno)

ok liebste Menschen.
dann verabschiede ich mich hiermit - sehr offiziell - von euch,
und sag mal.
bis nächstes Jahr kinnas, ich freu mich auf euch!


Sonntag, 16. Dezember 2012

Was Emma so liest: #1 Die Brüder Löwenherz



ich liebe Bücher.
Ich hab mal eine Zeit gehabt da hab ich pro Tag ca 3 Bücher gelesen, mit 10 oder so.
Jetzt hab ich nicht mehr so viel Zeit (danke, liebes Internet!) 
trotzdem würde ich euch gerne paar meiner Lieblingsbücher vorstellen. 
heute mal nur eines. 
eines das ich schon immer mag, und bei dem ich schon immer geweint hab, schon als Kind.
Ich mags bei Büchern zu weinen.




ja, es ist von Astrid Lindgren und ja es ist ein Kinderbuch.
Ich liebe es trotzdem immernoch.
Es geht ums sterben.
Und ich mag Bücher in denen es ums sterben geht.
Ich muss dann immer weinen und wie gesagt, ach egal, steht oben schon. 
Das ganze spielt irgendwann früher.
Ich weiß nicht wann, früher jedenfalls, vor Strom undso. 

Zwei Brüder, Krümel, der kleine und Jonathan, der große.
Der kleine ist krank. Echt echt krank, so richtig sterbenskrank.
Krümel hat Angst vorm sterben und Jonathan erzählt ihm jeden Abend von Nangijala, dem Land wo man hinkommt wenn man tot ist.
Es kommt anders.
Jonathan ist der erste, der Nangijala kennenlernt, echt so, von innen.
Das Haus brennt, das Haus der Familie Löwe brennt. 
Jonathan springt mit Krümel auf dem Arm aus dem Fenster. 
Und ist tot. 

"Es gibt hier keinen Jonathan mehr. Niemand sitzt abends bei mir und erzählt mir etwas, ich bin so alleine, dass es in der Brust weh tut. 
Und mir bleibt nichts anderes übrig, als die Worte leise vor mich hin zu sagen die Jonathan kurz vor seinem Tode gesprochen hat, als wir beide nach dem Sprung auf der Erde lagen.
Zuerst lag er mit dem Gesicht nach unten da, aber dann drehte ihn jemand auf den Rücken, sodass ich sein Gesicht sah. Aus dem Mundwinkel floss ein wenig Blut, und er konnte kaum sprechen. Doch es schien, als versuchte er trotzdem zu lächeln, und er brachte ein paar Worte heraus: 
"Weine nicht, Krümel, wir sehen uns in Nangijala wieder!"
Nur diese Worte hat er gesagt, sonst nichts. Dann schloss er die Augen, und es kamen Leute und trugen ihn fort, und ich habe ihn nie wieder gesehen. "
aus: Die Brüder Löwenherz / Astrid Lindgren / Oetinger 2007 / Seite 16,17
 
 



Dienstag, 27. November 2012

uhm, I do not know yet.





"your first prom?"
"yeah"
"uhm and with whom do you go?"
"I just, ah, I, .."
"You?"
"Wanna have some of my peanuts?"
"No, thanks. So?"
"I go with-"
"with?"
"Sure that you do not want any?"
"Yeah, sure. So teeell me. Who's your date?"
"I don't know yet"
"Little late to decide? All tha hot boys will be taken haha"
"Mh."
"Aks him!"
"Ha, are you crazy?"
"Yah."
"I won't."
"Why?"
"He's too beautiful."







Mittwoch, 21. November 2012

Wie die Luft im Sommer






könnt ihr euch noch erinnern wie der Sommer riecht?
so nach Gras und nach Wasser und Sonnencreme, und nach Erde und Grillkohle und Chlor.
Nach angespitzten Buntstiften und gelesenen Büchern. 
der Winter riecht gut, 
aber der Sommer riecht besser.
ich will den Sommergeruch in Gläser füllen.
und sie atmen,
wenn im Winter alles 
stillsteht. 


Freitag, 9. November 2012

unnecessary post #no3

ok mal im ernst.
wer ist freitag abends zuhause und sitzt vor dem computer?
normalerweise übernehmen diese rolle immer die nerds mit den fettigen haaren
aber hurray. 
irgendwie bin ich da mitreingerutscht.
also hey kinnas, ich bin jung, wild, und ohne leben.
hat wer bock auf ne nerdbeziehung?
nein?
ich auch nicht.
leni meinte ich hab im moment 'chancen auf ein leben' halloo wie das klingt.
als wär ich sterbenskrank.
dabei bin ich nur elternangstkrank.
hab keine angst vor meinen eltern, die sind ja ok. (meistens)
nur bähbuhbah.
LOOKING FOWARD TO 16th BIRTHDAY
jaj.

(nein ich hab nix getrunken)



ich mag jedes wochenende so scheiße und fertig aussehen.
danach natürlich.
das zeugt von vergangenem spaß.
hach.
ich lieb dich idahow.

btw den süßen schnuggel im hintergrund hab ich noch nie gesehen.
gehört eigentlich zensiert oder? 
oki hier bitte.
ZENSIERT.




Donnerstag, 8. November 2012

ob buben auch schwer zu haben spielen?




und und und. 
ihr süßen 20.
ich liebe euch.
weil ihr 20 seid.
und weil ihr ihr seid.
danke
danke
danke
und wenn ihr vorschläge / kritik habt - immer her damit jo.
<3